Aufgrund technischen Schwierigkeiten (Heizungsausfall) kann die St. Marien am Behnitz - Kirche ab Sa. 26.11.2022 bis voraussichtlich 01.03.2023 nicht mehr genutzt werden. Alle Gottesdienste und Andachten, die bisher in Behnitz gefeiert wurden, finden in der Pfarrkirche Maria, Hilfe der Christen statt. Die Ergebnisse der Wahlen zu den Gremien finden Sie unter dem Button "Veranstaltungen".

Vermeldungen

Sa, 03. Dez Für die Aktion "Der Schuh tut gut" stehen in St. Marien an diesem Wochende noch Kartons im Eingangsbereich.
19:30 Uhr Rosenkranz, anschließend Hl. Messe und Anbetungsnacht bis 08.00 Uhr mit Eucharistischen Segen in St. Marien
So, 04. Dez Kinder, die beim Krippenspiel am 24.12., um 16:00 Uhr, mitmachen möchten, können sich bei Fr. Hänitz melden.
15:30 Uhr Weihnachtsmarkt im Garten des St. Elisabethheimes, Fichtenweg, mit Kunsthandwerk, Stockbrotbacken, Ponyreiten und vieles mehr.
Do, 08. Dez 9:00 Uhr Heilige Messe zum Hochfest der ohne Erbsünde empfangenen Jungfrau und Gottesmutter Maria in der Pfarrkirche
18:00 Uhr Treffen der Helfer der Suppenküche in St. Marien, Gemeindehaus.
Sa, 10. Dez 10:00 Uhr Treffen für alle, die beim Sternsingen mit machen möchten. Kinder die schon mal dabei waren können auch um 11:00 Uhr dazukommen.
So, 11. Dez Die Kolpingjugend lädt zum Frühschoppen nach der Hl. Messe ein.

Aufgrund der steigenden Coronazahlen wird es empfohlen, die Schutzmasken während des ganzen Gottesdienstes zu tragen.


Die angepasste Coronaregelungen für die Gemeindehäuser, wie z. B. die Küchennutzung entfallen. Die Räume können vollständig genutzt werden.


Aufgrund der technischen Schwierigkeiten (Heizungsausfall) kann die St. Marien am Behnitz - Kirche ab Sa. 26.11.2022 bis voraussichtlich 01.03.2023 nicht mehr genutzt werden. Alle Gottesdienste und Andachten, die bisher in Behnitz gefeiert wurden, finden in der Pfarrkirche Maria, Hilfe der Christen statt.

An den Wochenenden 26/27.11. und 03/04.12. werden wieder gebrauchte, aber noch gut erhaltene Schuhe gesammelt. Die Kartons dafür stehen im Eingangsbereich unserer Pfarrkirche.
Die Aktion „Der Schuh tut gut“ wird von der Kolpingsfamlie St. Marien durchgeführt. Wir bedanken uns im Voraus bei allen, die sich daran beteiligen.



Configure map

Your address

Map width in px

Map height in px

Zoom level (usally 1-18)