Vielen Dank, Pfarrer Chalecki!

Pfarrer Robert Chalecki war seit 2014 als Subsidiar bei uns tätig. Ab dem 1. November übernimmt er neue Aufgaben. Die Gemeinde dankt ihm herzlich für seinen Dienst und wünscht ihm Gottes Segen.

Senioren-Frühstücksrunde in St. Lambertus

 

16 bis 18 Gemeindemitglieder kommen jeden Dienstag um 9 Uhr zur Hl. Messe in St. Lambertus zusammen und treffen sich anschließend am gedeckten Tisch zum Frühstück. Die Seniorengruppe wurde bereits 1972 in St. Elisabeth gegründet. Die Altersspanne der Gruppe liegt aktuell zwischen 58 und 94 Jahren.

 

Die Gesprächsthemen beim Frühstück sind vielseitig, haben teilweise religiöse Inhalte oder es werden Alltagsfragen angeschnitten. Die Runde ist für jeden offen; ihre Mitglieder finden sich natürlich auch zu Gemeindeveranstaltungen ein, halten Kontakt zu den Senioren von St. Marien, sind bei deren Andachten und Festen dabei und fahren gemeinsam z.B. nach Zinnowitz oder zu den Seniorenwallfahrten nach Alt-Buchhorst. Bei Geburtstagsfeiern gibt es einen besonders festlich gedeckten Tisch und ein Ständchen.

 

Stets wird der Dienstag freudig erwartet, denn:

 

Zusammen ist man nicht so allein.

 

 

Kontakt: Marlis Sengpiel
Tel. 030 335 4216

 

 

 




Stand: 12.10.2014 13:52