Wir trauern um unseren langjährigen Pfarrer Matthias Mücke. Er starb am Freitag, 28. April 2017 nach langer Krankheit, aber doch jetzt unerwartet im Alter von 62 Jahren. Die Gemeinde dankt ihm herzlich für seinen Dienst.

Das Requiem mit Erzbischof Dr. Heiner Koch war am 10. Mai, die Beerdigung am 13. Mai in Zossen, beides unter großer Beteiligung.
Die letzten Worte von Pfarrer Mücke an seine Gemeinde finden Sie hier
Zum Nachruf von Erzbischof Dr. Heiner Koch
Familie Mücke sagt: Danke!

Leben wir, so leben wir dem Herrn, sterben wir, so sterben wir dem Herrn. Ob wir leben oder sterben, wir gehören dem Herrn. (Röm 14,8)
Herr, gib ihm die ewige Ruhe!

 

Willkommen auf unserer Homepage!

 

Die Gemeinde Maria, Hilfe der Christen umfasst das Zentrum und den Norden des Berliner Bezirks Spandau. Zur Gemeinde gehören die Kirchen „Maria, Hilfe der Christen“ und „St. Marien am Behnitz“ im Zentrum und die Kirchen „St. Lambertus“ und „St. Elisabeth“ im Norden.

 

In der Gemeinde werden vielfältige Aktivitäten in den Bereichen Kirchenmusik, Gottesdienste und soziale Aktionen gepflegt. Es gibt mehrere katholische Verbände und Gruppen für jedes Alter.

 

Wir laden Sie herzlich ein, die Gemeinde bei einem unserer Treffen in den Kirchen oder Gemeinderäumen kennenzulernen!

 

                                   Pfarrer Matthias Mücke (+)
Kaplan David Hassenforder, Pfarradministrator

 

 

 

 

 




Stand: 29.04.2017 16:41